Kurse & Feiern

In Ruhe und Gemütlichkeit werden wir die gegebene Zeit genießen, weg vom schnelllebigen Konsum hin zu mehr Quality Time!
Gerne setzen wir gemeinsam Eure Ideen (Becher, Schalen, Deko) in Ton um.
Alte Kittel zum Überziehen habe ich da, den Ton kann man aber auch problemlos durch Waschen in der Maschine aus der Kleidung entfernen. Achtet außerdem darauf Eure Nägel zu kürzen, dann fällt das Töpfern leichter!

Dreh- und Aufbaukurse:
In den Kursen, die ich anbiete kann sowohl an der Drehscheibe gearbeitet als auch mittels Daumen- / Plattentechnik 
(Pinch&Slab Pottery)  aufgebaut werden.
Die Kurse finden ab 2 Personen aufwärts statt. Da ich nur 2 Drehscheiben habe, müssten sich überzählige Personen was das Drehen angeht abwechseln, während mit Plattentechnik uneingeschränkt gearbeitet werden kann.
Im Anschluss an jeden Kurs müssen die Werke trocknen, dann werden sie glasiert und gebrannt - entsprechend bitte ich um etwas Geduld (ca. 4 Wochen) bis Eure Stücke fertig sind. Zur Auswahl stehen vier Glasuren: transparent, weiß, grün und blau.

Für einen Dreh-&Pinch-Pottery-Kurs schreibt mir einfach eine WhatsApp : Telefonnummer: s.u.



JGAs, Geburtstage oder andere Feiern:

Du organisierst einen Junggesellinnenabschied, möchtest Deinen Geburtstag oder einem anderen Anlass in der Töpferei feiern? Wunderbar! Dann bist du hier genau richtig!

Als Gruppe ab 6 Personen könnt ihr euch aussuchen, ob ihr 1,5 oder 3 Stunden töpfern möchtet. Ich gebe zu Beginn eine Einführung in die Grundtechniken und die Besonderheiten des Materials, dann könnt ihr loslegen. Ihr dürft so viele Teile erstellen, wie ihr zeitlich schafft und mögt.

Um einen Termin für eine größere Gruppe zu vereinbaren, schreibe mir bitte eine sms oder WhatsApp:  Telefonnummer s.u.



Es gibt einen Werkstattkater, der total lieb und zutraulich ist, falls er nicht zugegen sein soll, gib bitte per WhatsApp/sms Bescheid!